Referenzen zu meinen eigenen Science-Fiction-Serien

Auszug aus einem Leserbrief von Hans Simon:


Hallo Charly,

den Band 5 aus Deiner Johnny Stevens Reihe, den Du mir auf Burg Greifenstein mitgegeben hattest, habe ich mittlerweile gelesen.

„Der Eisplanet des Aldebaran“.

Ich war mir nicht sicher, ob diese Geschichte auf dem vorherigen Band aufbaut und ob Du da überhaupt so eine Chronologie vorgesehen hast, aber für mich war auch in erster Linie interessant, wie Du Deine Figuren mit Leben erfüllst und da muss ich sagen, Klasse!!!

Da gehst Du richtig in die Tiefe mit Deinen Beschreibungen der inneren Befindlichkeiten. Man fühlt sich geradezu in die Gedankenwelt Deiner Geschöpfe mitgenommen. Darüber eine üppige Darstellung der Örtlichkeiten gepaart mit einer spannenden Story.

Hat mir außerordentlich gut gefallen.

Home